• Jobs Job bei Klotz GmbH

Elektroingenieur (m/w/d)

Klotz GmbH

Kötz, 89359

Kötz

Ingenieur Fachrichtung Informations- / Elektro- / Automatisierungstechnik (m/w/d) Mit unseren exzellenten Montagelinien, Prüfständen und hauseigener Automatisierungs-Soft­ware sichern wir die Leistungsfähigkeit unserer Firmenkunden und die Zukunft unseres eigenen Unternehmens. Wir sind uns dieser Verant­wortung bewusst und werden ihr seit mehr als einem halben Jahrhundert gerecht. UM ZUM NUTZEN DER KOMMENDEN GENERA­TION AUCH KÜNFTIG MENSCH, MASCHINE UND DATEN MAXIMAL INTELLIGENT und ZUVERLÄSSIG ZU VERNETZEN, SUCHEN WIR DICH DEINE AUFGABEN Du programmierst und konfigurierst Steuerungssysteme (Java, TwinCAT, KinRig) Du programmierst Schnittstellen zu dezentralen Maschinen­komponen­ten (Python, C#, C++) Du bist Teil aller Projektphasen, führst Testläufe und Funktions­prüfungen der Komponenten, Geräte und Systeme durch Du entwickelst Standardfunktionen für Geräteanbindungen, für Mon­tage-/Prüfprozesse und für Auswertungen Du bindest MES-Systeme zur Parameterverwaltung, zur Messwert­ablage nd zur Kennzahlenermittlung ein Du begleitest den Auslieferungs- und Inbetriebnahme Prozess Du führst Kundenschulungen durch, übernimmst Supporttätig­keiten und betreust die Produktions­begleitung DEIN PROFIL Du hast ein Studium der Informations-, Elektro- oder Automatisie­rungstechnik / Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Grundkenntnisse in den Programmier­sprachen Java, Python oder C# Du arbeitest sowohl zielorientiert als auch strukturiert Du bist gerne Teil eines Teams und magst kundennahe Arbeit Du freust dich auf weltweite Arbeitseinsätze ( 10 Wochen p.

J.) Du sprichst gut Deutsch und Englisch Du möchtest anspruchsvolle Aufgaben übernehmen und eine gewisse Eigenverantwortung hierfür haben WARUM KLOTZ? Du wirst Teil eines inhabergeführten Vorreiterunternehmens, Klotz bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz mit topmoderner Ausstattung Du erhältst eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive einer bezu­schussten betrieblichen Altersvorsorge Du bist in deiner Arbeitszeit je nach Projektphase flexibel und kannst teilweise auch im Homeoffice arbeiten Du nutzt für die Entwicklung und die virtuelle Inbetriebnahme die von Klotz bereitgestellte Plattform für voll funktionale digitale Zwillinge Du arbeitest in einem familiären Arbeitsklima, erfährst Wert­schätzung und genießt die flache Hierarchie bei Klotz Du bist an unserem Standort verkehrstechnisch gut angebun­den und arbeitest in einer Gegend mit hoher Lebensqualität UND SO GEHT ES WEITER Du sendest deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe der Referenz­nummer YF19480209 an deinen Ansprechpartner: Klotz GmbH Marco Ziegler Robert-Bosch-Straße 1 89359 Kötz bewerbung[AT]klotz.de 49 8221 905-0 Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung aber grundsätzlich für alle Geschlechter. Klotz GmbH | Personalwesen | Robert-Bosch-Straß nach Projektphase flexibel und kannst teilweise auch im Homeoffice arbeiten Du nutzt für die Entwicklung und die virtuelle Inbetriebnahme die von Klotz bereitgestellte Plattform für voll funktionale digitale Zwillinge Du arbeitest in einem familiären Arbeitsklima, erfährst Wert­schätzung und genießt die flache Hierarchie bei Klotz Du bist an unserem Standort verkehrstechnisch gut angebun­den und arbeitest in einer Gegend mit hoher Lebensqualität UND SO GEHT ES WEITER Du sendest deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe der Referenz­nummer YF19480209 an deinen Ansprechpartner: Klotz GmbH Marco Ziegler Robert-Bosch-Straße 1 89359 Kötz bewerbung[AT]klotz.

de 49 8221 905-0 Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung aber grundsätzlich für alle Geschlechter. Klotz GmbH | Personalwesen | Robert-Bosch-Straße 1 | 89359 Kötz Tel.: 49 8221 905-0 | E-Mail: bewerbung[AT]klotz.de | www.klotz.de

Elektroingenieur (m/w/d)
   Klotz GmbH (Kötz)

Call Center Agent Inbound (Mensch)
   Liftstar GmbH (Junkersdorf)

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
   mimatic GmbH (Bühl)

Senior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)
   DS MEDIA TEAM GmbH (Norderstedt)